Centre Qi Gong - Ferienkurse

Ferienkurs in Südfrankreich


Unsere Taichi-Zeltlager in Südfrankreich (immer um die Pfingszeit) finden am Zeltplatz "La Girelle", direkt am Strand von Collioure (südlich von Perpignan), statt.

In dieser pittoresken Landschaft bietet sich eine außergewöhnliche Möglichkeit, Qi Gong - und Tai Chi - Training mit einem Urlaub zwischen Meer und Bergen zu verbinden.

Unterricht ist jeden Vormittag von 7:30 Uhr bis ca. 12:30 Uhr, direkt am Strand. Qi Gong, Meditation, Tai Chi, Push-Hands und Anwendungen werden die Inhalte sein - und natürlich viel Raum für deine Fragen. Das Training ist so aufgebaut, dass alle, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, egal aus welchem Tai Chi-Stil, einen größtmöglichen Nutzen - und ihren Spaß dabei haben.


Auf der Homepage des Centre Qi Gong findest du detaillierte Informationen und die aktuellen Kursdaten und -preise. Dort kannst du dich auch zum Ferienkurs am Dreiburgensee anmelden.


Info, Anmeldung: Centre Qi Gong - Ferienkurse


Das sagen die Kursteilnehmer...

Gerne wäre ich jetzt zwischendurch wieder in dieser versteckten Bucht am Meer, die aber doch in erreichbarer Nähe des netten Städtchens Collioure liegt, mit so unterschiedlichen Gleichgesinnten in vielen Altersklassen, wo jeder ein bisserl einen anderen Erfahrungsschatz und Zugang zum Tai Chi und Qi Gong mitbrachte.

Jörg Mitgutsch - Wien



Tai Chi in Collioure (Südfrankreich) - Jörg Warth ... So geht das nun schon seit Jahren. Freunde treffen sich in Collioure, freuen sich an Natur, gutem Essen, angenehmster Gesellschaft und genießen den erstklassigen Unterricht in Qi Gong, Tai Chi und Anwendungen. ... Für mich ist das ein Familienfest, der schönste Ferienkurs überhaupt...

Jörg Warth - Waiblingen



Tai Chi in Südfrankreich (Collioure) - Verena Sparn In der Woche Qi Gong und Tai Chi habe ich über die tiefere Wahrnehmung von meinem Körper einiges gelernt oder besser erfahren... Was mich aber am meisten faszinierte war die Verbindung zur Natur. Durch das Üben im Freien waren Meeresbrandung, Vogelstimmen und das Rauschen vom Wind unsere ständigen Begleiter. Innen und außen konnten sich verbinden zu einem bunten Meer von meditativer Lebendigkeit.

Verena Sparn, Karlsruhe


Ferienkurs in Südfrankreich - Galerie

Klicke auf ein Bild, um es zu vergrößern ...

2014 - 2017


2012


2006 bis 2011


Historisch: 2003


Zur Galerie für Lehrer